Team

Julia

Friseurmeisterin, Make-up Artist

Als geborene Frankfurterin habe ich das Handwerk der Friseur:innen bei Peter Polzer am Gänsemarkt in Hamburg erlernt. Nach bestandener Gesellenprüfung und einigen Jahren Erfahrung bei renommierten Hamburger Friseursalons ging ich 2016 für meine Meisterprüfung nach Berlin. Zurück in Hamburg verwirklichte ich meinen Traum vom eigenen Salon. Seit 2017 setzte ich bei Nova meine Vision in die Tat um. Doch ohne mein einzigartiges Team wäre Nova lange nicht so erfolgreich.
Friseurmeisterin, Make-up Artist

Sandra

Friseurmeisterin, Make-up Artist

An der Ostseeküste geboren und aufgewachsen hat sie nach ihrem Schulabschluss sogleich die Ausbildung zur Friseurin begonnen. Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung erfolgte im Jahr 2011. Seitdem hat sie ausschließlich in renommierten Salons gearbeitet. Nach der bestandenen Meisterprüfung 2016, ging sie als Salonleitung und Ausbilderin zurück zu ihrem vorherigen Arbeitgeber Willi Decker. Ihren Traumsalon Nova hat sie mit aufgebaut und freut sich nun, täglich ihre Kunden glücklich zu machen.
Friseurmeisterin, Make-up Artist

Damla

Friseurin

In Hamburg geboren und aufgewachsen wusste sie recht schnell, was sie später einmal werden möchte. So begann sie 2013 ihre Ausbildung zur Friseurin im renommierten Salon Willi Decker in Eppendorf. Auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung blieb Sie für eine Weile, bis es sie zu neuen Abenteuern hinzog. Seit dem 01.06.2018 arbeitet Damla nun im Nova Team und wir sind glücklich sie an Bord zu haben. Damla ist eine talentierte und überaus freundliche Friseurin. Und ihre Kopfmassage ist zum dahinschmelzen!
Friseurin

Amy

Friseurin, Make-up-Artist und Maskenbildnerin

Unsere Amy ist seit dem 01. November 2019 bei uns. Allerdings ist sie kein unbekanntes Gesicht. Schon in der Berufsschule lernten sich Amy und Julia kennen. So feierte Amy auch bereits das 1-jährige Jubiläum von Nova mit und gerade ein Jahr später steht sie nun bei uns. Aufgewachsen ist Amy in der Nähe von St. Peter-Ording, genauer Tümlauer Koog. Ein echtes Küstenkind also. So bringt sie auch bei uns eine frische Küstenbrise ins Team. Ihr Lachen hat Ansteckungsgefahr. Nach einer Lehre als Maskenbildnerin stellte sie fest, dass ihr Weg damit noch nicht abgeschlossen ist und begann 2011 eine Ausbildung zur Friseurin bei Nicolaisen. Dort blieb sie auch bis zu ihrem Wechsel zu uns. Amy ist eine tolle Friseurin mit großem handwerklichem Geschick. Ihre Kunden fühlen sich sehr wohl bei ihr und so wundert es uns nicht, dass sie nach kurzer Zeit schon einige Fans im Kundenkreis hat. Wir sind sehr glücklich, dass Amy bei uns ist und wissen, dass die NOVA-Familie sie nicht mehr hergeben mag.
Friseurin, Make-up-Artist und Maskenbildnerin

Jamila

Friseurin, Make-up Artist

Für Jamila stand schon immer fest, sie wird Friseurin. So machte sie ihre Friseurlehre in Göttingen. Um ihren Make-up Artisten zu machen ging sie dann nach München. 6 Jahre hat sie dort verbracht und Großstadtluft geschnuppert. Doch nur Make-up war nicht abwechslungsreich genug und so entschied sie sich Haare und Make-up zu kombinieren. Nach München verschlug es sie in den Norden. Hier in Hamburg fühlt sie sich sehr wohl. Sie hat im Laufe der Zeit ein paar renommierte Salons kennen gelernt. Schon eine Weile hatte sie ein Auge auf NOVA geworfen, bis sie dann 2020 zu uns kam. Jamila ist mit ihrem freundlichen Lächeln und ihrer fröhlichen Art eine echte Bereicherung des Teams. Die Kunden schätzen ihre Arbeit, so wie die Entspannung die ein Termin bei ihr mit sich bringt. Ihr Strahlen ist ansteckend und wir freuen uns, dass sie sich für uns entschieden hat.
Friseurin, Make-up Artist

André

Friseur

Seit Sommer 2021 ist André ein Teil des Teams. Schon nach kurzer Zeit war ich sehr begeistert von seiner lockeren und ruhigen Art. Sehr schnell hat er sich bei uns eingelebt und die Dinge umsetzen können, die wir als Standart bei Nova anstreben. Viele Skills hat er von sich aus bereits mitgebracht und bereichert unser Team mit seiner Art und Leidenschaft für den Beruf. Ich freue mich sehr, dass du bei uns bist.

Nina

Auszubildende

Nina hat ihre Ausbildung im August 2021 bei uns begonnen. Sie hat bereits eine andere Ausbildung gemacht und in anderen Bereichen Berufserfahrung. Doch nun musste sie ihrem Herzenswunsch nachgeben und hat den Schritt gewagt. Hoch motiviert lernt sie fleißig alle Techniken und Theorie. Auch im Studioalltag ist sie eine große Hilfe. Wer sie schon kennen gelernt hat weiß, Nina ist eine sehr herzliche und aufmerksame junge Frau. Ich freue mich sehr, dass du ein Teil meines Teams bist.

Isabell

Friseurin

Nach einer Weile beruflicher Umorientierung ist unsere Isabell wieder da. Sie hat für sich festgestellt, dass sie das Haaremachen vermisst und es ihre Berufung ist. Jeden Tag macht sie mit viel Herzblut ihre Farben und Schnitte. Ihre herzliche Art aus der Pfalz bringt uns täglich zum lächeln. Ich freue mich sehr, dass du zurück bist.

Caro

Friseurin

Seit Dezember 2021 ist Caro im Team. Trotz Wiedereinstieg hat sie sehr schnell ihren Platz im Team gefunden. Das liegt nicht nur an ihrer humorvollen Art sondern auch daran, dass sie tolle Arbeiten macht. Schön, dass du da bist.

Johanna

Friseurin

Im März 2022 hat Johanna bei Nova angefangen. Schnell war klar, Johanna weiß was sie kann. Es dauerte nicht lange, bis sie die Kund:innen für sich gewonnen hat. Sie ist motiviert und freut sich auch neue Techniken zu lernen und auszuprobieren. Es ist schön dich bei Nova zu haben.

Steffi

Assistentin der Geschäftsleitung

Steffi ist seit Mai 2021 im Team. Bestens gelaunt ist sie vor allen anderen im Salon und achtet darauf, dass ich nicht im Chaos versinke. Büroarbeit war nie mein Lieblingsbereich an diesem Job aber mit dir am Schreibtisch macht es deutlich mehr Spaß. Zu Steffi gehört auch meine Praktikantin Mali. Sie ist eine helle Goldenretriver Dame die gerne auf dem Sessel liegt. Danke für deine tägliche Unterstützung.