Team

Team Nova
Julia Lückemann und Sandra Kuhlmann

In unserem Salon steht Teamgeist weit vorne. Mit unserem Anspruch empfinden wir eine gute Zusammenarbeit als existenziell.

Besonders wichtig ist es uns, dass sich unsere Kunden wohl und willkommen fühlen.

Auch eine ausgiebige Beratung und qualitativ hochwertige Ausarbeitung der Farbe oder des Schnittes sind notwendig um den Besuch perfekt zu machen. Regelmäßige Seminare, Workshops und Messen sind uns wichtig um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Kein Fortschritt bedeutet Rückschritt. Immer am Puls der Zeit zu sein bedeutet eine Passion dafür haben zu müssen. Und das haben wir bei Nova!

Julia Lückemann – Friseurmeisterin, Make-up Artist

Friseurmeister Julia
Inhaberin Julia Lückemann

Die geborene Frankfurterin hat das Handwerk des Friseurs bei Peter Polzer am Gänsemarkt in Hamburg erlernt. Nach bestandener Gesellenprüfung und einigen Jahren bei Rolf & Bernd, Willi Decker und Ines Juhl ging sie 2016 für ihre Meisterprüfung nach Berlin.

Zurück in Hamburg verwirklichte sie ihren Traum vom eigenen Salon. Mit Nova möchte sie nun ihre Vorstellungen in die Tat umsetzen.

Sandra Kuhlmann – Friseurmeisterin, Make-up Artist

Friseurmeister Sandra
Inhaberin Sandra Kuhlmann

An der Ostseeküste geboren und aufgewachsen hat sie nach ihrem Schulabschluss sogleich die Ausbildung zur Friseurin begonnen. Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung erfolgte im Jahr 2011. Seitdem hat sie ausschließlich in renommierten Salons gearbeitet. Nach der bestandenen Meisterprüfung 2016, ging sie als Salonleitung und Ausbilderin zurück zu ihrem vorherigen Arbeitgeber Willi Decker.

Den Wunsch der Selbstständigkeit hat sie sich mit Nova nun erfüllt und freut sich, täglich ihre Kunden glücklich zu machen.

Damla Ciplak – Friseurin

In Hamburg geboren und aufgewachsen wusste sie recht schnell, was sie später einmal werden möchte. So begann sie 2013 ihre Ausbildung zur Friseurin im renommierten Salon Willi Decker in Eppendorf. Auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung blieb Sie für eine Weile, bis es sie zu neuen Abenteuern hinzog.

Seit dem 01.06.2018 arbeitet Damla nun im Nova Team und wir sind glücklich sie an Bord zu haben. Damla ist eine talentierte und überaus freundliche Friseurin. Und ihre Kopfmassage ist zum dahinschmelzen!

Galina Brunner – Friseurin, Make-up Artist

In Russland geboren, in Hamburg aufgewachsen machte sie ihr Abitur und studierte zunächst Jura für zwei Jahre. Dann schmiss sie für ihren Traum hin. Friseur. Sie machte ihre Lehre in einem renommierten Salon in Eppendorf und blieb noch eine Weile als Gesellin. Dort arbeitete sie schon mit Sandra, Damla und Julia zusammen, bevor sie das Fernweh packte und sie nach Australien ging. Dort verbrachte sie ihre Zeit in zwei verschiedenen Salons, bevor sie es zurück in die Heimat zog. Zuletzt hat sie bei Frank Köster Friseure im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gearbeitet. Schon mehrfach wurde sie für die Berliner Fashion Week als Make-up Artist engagiert. Nun verschlägt es sie zu neuen Abenteuern. Galina ist eine gute Zuhörerin und absolut professionell. Ob moderne Farbtechniken, klassische Steckfrisur oder typgerechter Haarschnitt, sie beherrscht ihr Handwerk. Mit Witz, Charm und einer tollen Kopfmassage macht sie jeden Besuch zu einen Wohlfühlerlebnis. Willkommen bei Nova, liebe Galina.

Tira Alin Isabelle Goerke – Friseurmeisterin

Tira Goerke

Unsere Tira ist im beschaulichen Vlotho in NRW aufgewachsen. Recht spontan entschied sie sich eine Friseurlehre zu machen. Das eigentliche Ziel war Maskenbildnerin zu werden, doch sie merkte schnell, dass der Friseurberuf ihre Berufung ist. 2017 machte sie ihren Meister, um ihre Fähigkeiten und ihr Wissen auf ein neues Level zu bringen. 2019 entschied sie während eines Besuchs in Hamburg den Schritt in die Großstadt zu machen und bewarb sich unter anderem bei NOVA. Besonders gefällt ihr an NOVA, dass es ein Studio ist, mit dem sich jeder identifizieren kann. Ein Ort wo jeder Stylist sich frei entfalten und wachsen kann. An ihrem Beruf begeistert es sie, den Menschen ein besseres Gefühl für sich selber zu geben, die Kunden zu verändern ohne die Persönlichkeit zu verlieren. Haarfärbungen mit verschiedenen Techniken und Hochstecken sind dabei ihre liebsten Tätigkeiten. Tira gibt einem das schöne Gefühl willkommen zu sein und hat für jeden Kunden ein offenes Ohr. Schön, dass du den weiten Weg zu uns gefunden hast. Wir hoffen schon bald dein „home away from home“ zu sein, liebe Tira.