Team

Team Nova
Julia Dieck und Sandra Kuhlmann

In unserem Salon steht Teamgeist weit vorne. Mit unserem Anspruch empfinden wir eine gute Zusammenarbeit als existenziell.

Besonders wichtig ist es uns, dass sich unsere Kunden wohl und willkommen fühlen.

Auch eine ausgiebige Beratung und qualitativ hochwertige Ausarbeitung der Farbe oder des Schnittes sind notwendig um den Besuch perfekt zu machen. Regelmäßige Seminare, Workshops und Messen sind uns wichtig um immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Kein Fortschritt bedeutet Rückschritt. Immer am Puls der Zeit zu sein bedeutet eine Passion dafür haben zu müssen. Und das haben wir bei Nova!

Julia Dieck – Friseurmeisterin, Make-up Artist

Julia ist zur Zeit in Elternzeit. Bis voraussichtlich Februar 2021.

Friseurmeister Julia
Inhaberin Julia Dieck

Die geborene Frankfurterin hat das Handwerk des Friseurs bei Peter Polzer am Gänsemarkt in Hamburg erlernt. Nach bestandener Gesellenprüfung und einigen Jahren bei Rolf & Bernd, Willi Decker und Ines Juhl ging sie 2016 für ihre Meisterprüfung nach Berlin.

Zurück in Hamburg verwirklichte sie ihren Traum vom eigenen Salon. Mit Nova möchte sie nun ihre Vorstellungen in die Tat umsetzen.

Sandra Kuhlmann – Friseurmeisterin, Make-up Artist

Friseurmeister Sandra
Inhaberin Sandra Kuhlmann

An der Ostseeküste geboren und aufgewachsen hat sie nach ihrem Schulabschluss sogleich die Ausbildung zur Friseurin begonnen. Der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung erfolgte im Jahr 2011. Seitdem hat sie ausschließlich in renommierten Salons gearbeitet. Nach der bestandenen Meisterprüfung 2016, ging sie als Salonleitung und Ausbilderin zurück zu ihrem vorherigen Arbeitgeber Willi Decker.

Den Wunsch der Selbstständigkeit hat sie sich mit Nova nun erfüllt und freut sich, täglich ihre Kunden glücklich zu machen.

Damla Ciplak – Friseurin

In Hamburg geboren und aufgewachsen wusste sie recht schnell, was sie später einmal werden möchte. So begann sie 2013 ihre Ausbildung zur Friseurin im renommierten Salon Willi Decker in Eppendorf. Auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung blieb Sie für eine Weile, bis es sie zu neuen Abenteuern hinzog.

Seit dem 01.06.2018 arbeitet Damla nun im Nova Team und wir sind glücklich sie an Bord zu haben. Damla ist eine talentierte und überaus freundliche Friseurin. Und ihre Kopfmassage ist zum dahinschmelzen!

Galina Brunner – Friseurin, Make-up Artist

In Russland geboren, in Hamburg aufgewachsen machte sie ihr Abitur und studierte zunächst Jura für zwei Jahre. Dann schmiss sie für ihren Traum hin. Friseur. Sie machte ihre Lehre in einem renommierten Salon in Eppendorf und blieb noch eine Weile als Gesellin. Dort arbeitete sie schon mit Sandra, Damla und Julia zusammen, bevor sie das Fernweh packte und sie nach Australien ging. Dort verbrachte sie ihre Zeit in zwei verschiedenen Salons, bevor sie es zurück in die Heimat zog. Zuletzt hat sie bei Frank Köster Friseure im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten gearbeitet. Schon mehrfach wurde sie für die Berliner Fashion Week als Make-up Artist engagiert. Nun verschlägt es sie zu neuen Abenteuern. Galina ist eine gute Zuhörerin und absolut professionell. Ob moderne Farbtechniken, klassische Steckfrisur oder typgerechter Haarschnitt, sie beherrscht ihr Handwerk. Mit Witz, Charm und einer tollen Kopfmassage macht sie jeden Besuch zu einen Wohlfühlerlebnis. Willkommen bei Nova, liebe Galina.

Amy Schogs – Friseurin, Make-up-Artist und Maskenbildnerin

Amy SchogsUnsere Amy, links im Bild, ist seit dem 01. November 2019 bei uns. Allerdings ist sie kein unbekanntes Gesicht. Schon in der Berufsschule lernten sich Galina, Amy und Julia kennen. So feierte Amy auch bereits das 1-jährige Jubiläum von Nova mit und gerade ein Jahr später steht sie nun bei uns. Aufgewachsen ist Amy in der Nähe von St. Peter-Ording, genauer Tümlauer Koog. Ein echtes Küstenkind also. So bringt sie auch bei uns eine frische Küstenbrise ins Team. Ihr Lachen hat Ansteckungsgefahr. Nach einer Lehre als Maskenbildnerin stellte sie fest, dass ihr Weg damit noch nicht abgeschlossen ist und begann 2011 eine Ausbildung zur Friseurin bei Nicolaisen. Dort blieb sie auch bis zu ihrem Wechsel zu uns. Amy ist eine tolle Friseurin mit großem handwerklichem Geschick. Ihre Kunden fühlen sich sehr wohl bei ihr und so wundert es uns nicht, dass sie nach kurzer Zeit schon einige Fans im Kundenkreis hat. Wir sind sehr glücklich, dass Amy bei uns ist und wissen, dass die NOVA-Familie sie nicht mehr hergeben mag.

Isabell Hagenbucher – Friseurin

Isabell HagenbucherDie zauberhafte Isabell ist in Neustadt (Rheinland-Pfalz) an der Weinstraße geboren und aufgewachsen. Seit dem 01. Februar 2020 gehört sie zur Nova-Familie und bereichert das Team mit ihrer aufgeschlossenen Art. Sie hat damals ihren Traum zum Beruf gemacht. Schon als Kind war sie Feuer und Flamme fürs Frisieren und tobte sich an der Familie aus. Im Salon eines Verwandten durfte sie zuschauen und mithelfen. Das bestärkte sie in ihrem Wunsch. 2012 bestand sie ihre Ausbildung als Gesellin und lernte verschiedene Salons und Konzepte kennen. Ihre Wissbegier war schwer zu stillen, so nahm sie an vielen Seminaren und Schulungen teil und fand so ihre besondere Leidenschaft fürs Färben und verschiedene Strähnentechniken. Mit ihrer Liebe zog es sie dann in den Norden zu uns und 2019 begann sie ihren ersten Job in Hamburg. Doch ihr Wunsch war es zu NOVA zu kommen, so probierte sie ihr Glück bei uns und wir sind sehr dankbar dafür. Sie freut sich über neue Herausforderungen und sich bei uns kreativ auszutoben. Lernt sie auf jeden Fall kennen, unsere herzliche Isabell.

Mani Noori – Friseur

Unser „Hahn im Korb“ ist Mani. Er ist 27 Jahre alt und im Iran geboren. Seit sieben Jahren lebt und arbeitet er nun in Deutschland. Er hat sich für diesen Beruf entschieden, da er die Arbeit mit Menschen liebt und es ihn erfüllt seine Gäste mit einer Traummähne glücklich zu machen. 2019 hat Mani seine Ausbildung zum Friseur erfolgreich abgeschlossen und hat sich dann entschlossen zu Nova zu kommen um sich neuen Herausforderungen anzunehmen. Sein Steckenpferd sind Färbetechniken. Er lieb Balayage und Strähnen. Für jede Kundin hat er eine tolle Technik parat. Seine angenehme und ruhige Art lässt einen sofort abschalten und entspannen. Mani ist immer hoch motiviert mit einem Lächeln im Gesicht. Er schätzt die gute Stimmung bei uns im Team sehr und möchte diese an all seine Kunden weitergeben. Zu dieser guten Stimmung hat auch er beigetragen. Wer hätte gedacht, dass sich so bald ein Mann zwischen all die Hühner traut. Schön, dass er bei uns ist.

Cindy Schulz – Friseurin

Unsere Cindy ist im wilden Osten geboren und aufgewachsen. Nach der ersten Idee Kfz-Mechatronikerin zu werden entschied sie sich doch eine Ausbildung zur Friseurin in Schwerin zu machen. Durch sehr intensives Training konnte sie schnell am Kunden mitarbeiten und sich einen Kundenstamm aufbauen. Nach der Lehre verbrachte sie erst einige Jahre in Hamburg, um dann nach Berlin zu gehen. Berlin hat sie wohl am meisten geprägt, nicht nur privat, sondern auch beruflich. Denn abgesehen von den klassischen Farben und Schnitten hat sie dort ihre Liebe für kreative Farben und Schnitte im Stil der 20er bis 60er entdeckt. Besonders im Blondbereich hat sie viel Erfahrung. Ob Balayage, Babylights oder Blow-Lights, Cindy entwickelt sich stetig weiter und freut sich immer neue Techniken zu probieren oder selbst zu entwickeln. An dem Friseurberuf liebt sie besonders die Kreativität, die täglichen Herausforderungen und die glücklichen Kunden nach dem Besuch. Wer Cindy kennen lernt, merkt schnell, sie ist eine kreative und perfektionistische Frau mit dem Herz auf der Zunge. Sie weiß und liebt was sie tut. Wir freuen uns, dass Cindy nun wieder im Norden ist und mit uns zusammen den täglichen Wahnsinn bestreitet, der sich Friseursein nennt.